Emotionale Unterstützung in der Schwangerschaft

Während meiner zweiten Schwangerschaft, die ja zu einem großen Teil während diverser Lockdowns stattgefunden hat, wurde ich mit soooo vielen Emotionen, die man sich in dieser Lebensphase eigentlich GAR NICHT wünscht, konfrontiert. Ich war aufgrund der ganzen globalen Situation oft wütend, enttäuscht und hatte Schwierigkeiten, mich mit der üblichen Gelassenheit auf mich selbst und dieses Wunder "Boah, da wächst ein Mensch - ein echter! - in mir" zu konzentrieren. Viele, ...

Interview mit MamaFit Trainierin Nina Zadina-Benedikt

Hörst du lieber zu, anstatt zu lesen? Dann gibt's HIER den Blog als Podcast-Episode. Es gibt Menschen, mit denen kreuzt sich der eigene Lebensweg immer wieder und das trifft auf Nina und mich total zu: wir haben gemeinsam einige Jahre die Schulbank gedrückt, uns diverse Partynächte um die Ohren geschlagen (allein der Gedanke daran erschöpft mich jetzt schon!) und uns dann 10 Jahre soweit aus den Augen verloren, wie das heutzutage mit Social M...

Schwangersein im Lockdown

Fotos: Anita Springer Hörst du lieber zu, anstatt zu lesen? Dann gibt's HIER den Blog als Podcast-Episode. Vor ein paar Tagen bin ich in unserer Ortschaft an einem Haus vorbeigegangen, vor welchem als Weihnachtsdeko ein aus Draht und Heu gebautes Rentier steht. Letztes Jahr schon sind wir abends ein paar Mal durch unser kleines Dorf (bestehend aus 76 Häusern) mit unserer damals zweieinhalbjährigen Tochter spaziert und haben die Weihnachtsbeleuchtungen bestaunt. Mir war extrem übel, aber die frische Luft hat gutgetan. Ich war seit ein paar Wochen mit unserer zwei...