Abonnieren

Interview mit MamaFit Trainierin Nina Zadina-Benedikt



Es gibt Menschen, mit denen kreuzt sich der eigene Lebensweg immer wieder und das trifft auf Nina und mich total zu: wir haben gemeinsam einige Jahre die Schulbank gedrückt, uns diverse Partynächte um die Ohren geschlagen (allein der Gedanke daran erschöpft mich jetzt schon!) und uns dann 10 Jahre soweit aus den Augen verloren, wie das heutzutage mit Social Media halt möglich ist.
Nun sind wir beide Mütter von jeweils zwei Kindern und beruflich ist jede von uns eng mit aktiver Gesundheitsvorsorge von Familien und Frauen involviert.

Nina bietet MamaFit Trainings in Wien und Klosterneuburg an: ein Konzept, bei dem Babies und Kleinkinder problemlos zum Training mitgenommen werden können und die Übungen so gestaltet sind, dass sie mit Trage oder Kinderwagen ausgeführt werden können. Zudem wird speziell auf die Bedürfnisse während oder nach einer Schwangerschaft geachtet - vor allem der Beckenboden und die Rectus Diastase stehen regelmäßig im Fokus (das sind zwei Bereiche, die in “normalen” Trainings oft komplett vergessen bzw. sogar mehr geschädigt, als gestärkt werden).

HIER findest du das Interview, das ich mit Nina geführt hab und in dem wir nicht nur über typische körperliche Problemchen nach Schwangerschaften sprechen (Stichwort: Beckenbodenprobe Trampolin!), sondern auch über den Alltag mit zwei Kindern und wie großartig es sein kann, sich abends mit einer Dosis Trash TV zu entspannen:




Bemerkungen (0)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar