Masern & Impfen: Spaltung der Gesellschaft

physiciansforinformedconsent.org dagia.org individuelle-impfentscheidung.de 

# 13 Birth in Balance: Interview mit Steffi Reimer

Schmerzlose Geburt? Ist das möglich? Und wie kann man sich nach traumatischen Geburtserfahrungen wieder "positiv konditionieren"? Das sind nur ein paar der Fragen, die ich Steffi Reimer von Birth in Balance stellen durfte und die sie ganz offen, kompetent und mit Herz beantwortet hat. Mehr Infos zu Steffi und ihren Angeboten unter www.birth-in-balance.com

#12 Reisen mit Baby: Tipps für London

Hier unsere Erfahrungen und Erlebnisse von unserer Reise nach London: wie bewegt man sich mit Kind, Kegel und Buggy am besten fort? Was kann man tun und anschauen? Welche Dinge und Vorbereitungen sind am Flughafen zu beachten? (Und wie wickelt man „in der Luft“ am besten??) 

# 11 Baby Led Weaning: Was ist das und warum machen wir‘s?

Baby Led Weaning, also „babygeführtes Abstillen“ passt einfach perfekt zu unserem Familienalltag und ich erzähle euch, wie ich drauf gekommen bin, was ich bisher gelernt hab und wie‘s damit weitergeht. Das von mir angesprochene Buch "Baby Led Weaning - Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg" von Gill Rapley und Tracey Murkett  gibt es auf Amazon

# 10 Kaiserschnitt - Was ich vorher gern gewusst hätte

Ein Kaiserschnitt stand bei mir definitiv NICHT auf dem Geburtsplan, aber wie das mit Kindern oft so ist, kommt es meist anders als man denkt. Ich hab in dieser Situation einiges gelernt und war auch von vielen medizinischen Details oder der Reaktion meines Körpers überrascht. Meine dōTERRA Öle haben mich natürlich auch im Krankenhaus und danach begleitet un...

# 9 Babyschlaf - Ist anders, als erwartet...

Es sagt einem zwar jeder, dass man VOR dem Kinderkriegen ordentlich „vorschlafen“ soll, aber wie es dann wirklich läuft, wenn der Nachwuchs da ist, kann einem kaum jemand vermitteln, da es soooo unterschiedlich läuft. Hier also meine Erfahrungen, Gedanken u Meinung zum sogenannten „Schlaftraining“ 

# 8 Ätherische Öle in der Schwangerschaft im 2. und 3. Trimester

Hier ist Teil 2 der Reihe "Öle in der Schwangerschaft"Auch diverse Schwangerschaftswehwechen in den letzten paar Monaten können ganz einfach und natürlich unterstützt werden!Hier sind die Webinare zum Podcast zu finden:  http://www.anissabrauneis.at/oele-in-der-schwangerschaft/  

# 7 Ätherische Öle in der Schwangerschaft: die ersten 3 Monate

Sooo viel Angstmacherei und unbegründete Warnungen geistern durch die Literatur und - eh klar! - das Internet. Worauf man WIRKLICH achten muss und welche Chancen sich einem durch die Unterstützung mit Pflanzenkraft eröffnen, erfährst du in dieser Folge.Hier sind die Webinare zum Podcast zu finden:  http://www.anissabrauneis.at/oele-in-der-schwangerschaft 

# 6 Die etwas andere Jahresplanung: „Planen mit Gefühl“

Meine Art der Jahresplanung hat sich immer wieder verändert: von klassischen To-Do-Listen zu einem Jahresmotto, nach dem sich dann alles richtet. Wie ich jetzt vorgehe u was sich auf meinem Vision Board findet, erzähl ich in der heutigen Folge.  

# 5 Ätherische Öle für Kinder - Was gibt‘s zu beachten?

Immer wieder hört man, dass man bloß keine ätherischen Öle für Kinder verwenden darf. Stimmt das aber wirklich? Und was soll man beachten, wenn man sein Kind gerne natürlich unterstützen möchte? Gibt es besonders geeignete „Kinder-Öle“? Und was hab ich beim ersten Infekt mit Fieber bei meiner damals 4 Monate alten Tochter verwendet? Noch mehr Infos und Webin...

# 4 Abenteuer „Internationale Familie“ - Interview mit Claudia Blake

Claudia Blake ist 2-fach Mama u Fotografin aus Perchtoldsdorf bei Wien. Wir sprechen über ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte mit Umzügen in und innerhalb der USA mit all seinen kulturellen Unterschieden , zB wie es so ist, wenn an den Schulen regelmäßig ein Amoklauf-Probealarm durchgeführt wird. Sie gibt auch tolle Tipps zur Planung eines Familienphotosh...

# 3 Social Media: Kind zeigen oder nicht?

Sollen wir unsere Kinder lieber nicht auf Instagram & Co zeigen? Ist das eine Verletzung ihrer Privatsphäre? Und wie gehe ich als Elternteil damit um? Infos zu dem erwähnten Aroma Day unter  www.aroma-event.com

# 2 Stillen - das „Natürlichste der Welt“ kann manchmal ganz schön schwierig sein

Meine Still-Story: Anfangsschwierigkeiten, Retter meiner Brustwarzen, das Mindset, das alles verändert hat und warum ich ganz strikt Probiotika nehme.  

#1 Wann ist der passende Zeitpunkt zum Kinderkriegen?

Klar, da gibt es kein Patentrezept und das ist eine sehr persönliche Entscheidung, aber ICH hab mir davor ein paar Fragen gestellt und auch letztendlich einen spirituellen Zugang gefunden. Hört euch an, was ich noch unbedingt erleben wollte und welchen Deal ich mit dem Universum geschlossen hab. 

Intro - Um was geht’s?